Markthalle Berglangenbach

Aus unserem alten "Maschienenschuppen" (Dreschscheune, Baujahr 1925) wurde unsere Veranstaltungshalle. Die Halle wurde renoviert und modernisiert, wobei das alte Dachgebälk und das rustikale Bruchsteinmauerwerk erhalten blieb. Auch der große Vorplatz wurde befestigt und dient heute als Festplatz.


 

                                     Berglangenbach Bürgerinfo

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger die Ortsgemeinde Berglangenbach hat eine Baumaßnahme geplant, an die vorhandene Markthalle wird ein Bürgersaal angebaut.               Die Bauarbeiten sollten so der Zeitplan bleibt und das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, in der 11.Kalenderwoche losgehen, die Bauzeit wird mindestens ein Jahr sein bis alles fertig ist. Unser Bauhof dort wo die Garagen und die Glascontainer, die Bio Container und die Kleidercontainer sind, wird umgebaut und umgestellt. Die neuen Plätze sind vorläufig hinten rechts auf dem Festplatz wo der Bauschutt Container steht. Bei Baubeginn und bei Einrichtung der Baustelle wird es Absperrungen und Behinderungen geben, der Spielplatz wird während der Baueinrichtung geschlossen sein, zum späteren Zeitpunkt wird der Spielplatz wieder begehbar sein. Auch im Dunkeln sollten die Baustelle und die Lagerplätze für Baumaterial nicht zum Abenteuerspielplatz werden, Eltern haften für Ihre Kinder.           Die Markthalle selbst bleibt bis auf kleine Umbauarbeiten während der Bauphase in Betrieb, alle geplanten Veranstaltungen können durchgeführt werden. An allen Samstagen vor Baubeginn gibt es Arbeits und Helfereinsätze an der Markthalle weil Vorbereitungen zu treffen sind vor dem Baubeginn der Baufirma . Jeweils um 9:00 Uhr geht es los und helfende Hände die die Arbeit des Rates unterstützen sind herzlich willkommen. Ein weiteres Infoblatt wird im Ort verteilt werden. Wir bitten während der Bauphase um eine Rücksichtnahme und dass unsere Plätze und der Entsorgungsplatz sauber bleiben. Fragen zum Anbau und zum Bauverlauf können bei den Ratsmitgliedern und beim Bürgermeister hinterfragt werden.

















In der Halle finden statt:


 

  • Konzerte des Musik- und des Gesangvereins
  • Theateraufführungen
  • Kirmesveranstaltungen
  • Bauern- und Kunsthandwerkermarkt
  • Weihnachtsmarkt
  • Dorfpicknick
  • Veranstaltungen der örtlichen Vereine und Gruppen
  • Familienfeiern nur für ortsansässige Bürger

 

Für Familienfeiern kann die Markthalle gemietet werden. Die Mietgebühr für die Halle beträgt 100 EUR zzgl. Nebenkosten. Anfragen senden Sie bitte an die Gemeinde-vertretung.

 

 

 

AKTUELLES - TERMINE

23.Februar 2020  14.00 Uhr

Kinderfasenacht mit Programm

Gasthaus Schmidtberger




Info -Bürgerbus